Unternehmensportal Lichtenberg

Die Informations- und Kommunikationsplattform für Unternehmen in Berlin Lichtenberg.

Bezirk Lichtenberg
Wirtschaftsförderung

Lichtenberger Unternehmen im Fokus

 

Am 26. September startete dieses neue Veranstaltungsformat.
Ziel ist es Lichtenberger Unternehmen bei den Bewohnern

des Stadtbezirkes bekannt zu machen und zukünftige sowie aktuelle Fachkräfte auf diese aufmerksam zu machen.
Erster „Austragungsort“ war die Anna-Seghers-Bibliothek.

Präsentiert hat sich unser Projektpartner
dopa DIAMOND TOOLS unter dem Titel „Aus Lichtenberg in den Weltraum".


Im Konferenzraum der Bibliothek begrüßte zunächst die Leiterin des Büros für Wirtschaftsförderung, Frau Nüske die Gäste und erläuterte den Anwesenden das neue Veranstaltungsformat.

Nach einem kurzen Einführungsfilm über das Unternehmen stand der Entwicklungsleiter von dopa - Herr Dr. Trachta im Fokus des Abends.

In einem lockeren Gespräch mit Herrn Beier vom Regionalmanagement ging er auf die verschiedenen Bereiche des Unternehmens ein.
Für das bessere Verständnis standen den Gästen etliche Exponate zur Verfügung.

Für die Fortführung dieses Formates spricht, dass am gleichen Abend Interesse seitens eines Teilnehmers bekundet wurde und am nächsten Morgen 2 Bewerbungen bei dopa vorlagen.
Das nennt man wohl eine „Win-win-Situation“.