Unternehmensportal Lichtenberg

Die Informations- und Kommunikationsplattform für Unternehmen in Berlin Lichtenberg.

 

... schon chocri-Fan?
www.facebook.com/chocri
www.twitter.com/chocri

chocri bietet Eigenkreationen von Schokolade und Pralinen

Spätestens seit dem Film Chocolat träumen wohl viele ab und zu mal von der eigenen Chocolaterie. Und da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, bietet das Konzept von Chocri.de für viele eine interessante Möglichkeit sich selbst oder andere zu beschenken.

chocri ermöglicht es nämlich, die eigenen Schokoladentafeln und auch Pralinen in Geschmack und Design selbst zu gestalten.

Schokolade

Die erste Kategorie, die Chocri.de dem Kunden anbietet, ist die Kreation eigener Schokoladentafeln.

   

Hierzu wählt man zunächst zwischen weißer Schokolade, Vollmilchschokolade, Zartbitterschokolade oder weißer auf Vollmilchschokolade aus. Anschließend sind einem mit den Zutaten kaum Grenzen gesetzt.

Hinzufügen kann man unter Anderem zum Beispiel Früchte: Die Klassiker Erdbeeren, Orangen oder Trauben werden sehr gerne genommen, es gibt aber auch außergewöhnlichere Angebote, wie "Heidelbeer Joghurt Crisp" oder Papaya.

Im nächsten Schritt kann man der Schokolade verschiedene Gewürze beifügen, Vanille und Zimt beispielsweise, aber auch "wildere" Varianten, wie Chilischoten oder Meersalz.

Besonders beliebt ist sicherlich die große Auswahl an Nüssen, mit denen man seine Schokoladentafeln verfeinern kann, auch hier reicht die Auswahl von traditionellem, wie Haselnusskrokant, zu speziellen Varianten, wie Erdnüssen im Wasabi-Mantel.

chocri.de hat sich für seine Seite auch viele Extras überlegt, so ist es möglich die Schokolade mit Echtgolpulver zu bestreuen oder mit Blüten zu verfeinern und zu dekorieren.
Wie zu erkennen ist, sind der Kreativität hier keine Grenzen gesetzt, da findet sicherlich jeder ein passendes Geschenk für Freunde, Geschäftspartner, Verwandte und Bekannte.

Schokolade selber zusammenstellen

Pralinen

Die Kreation von Pralinen folgt einem ähnlichen Prinzip.
Hier hat man zusätzlich die Wahl zwischen verschiedenen Pralinenformen, der Füllung und dem Überzug. Die Möglichkeiten der Dekorationen sind auch hier sehr vielfältig.

Pralinen selber zusammenstellen

Die Leitlinien von chocri.de spiegeln sich in der ausgewiesenen Qualität der Waren.
Die Schokolade wurde durch fairen Handel erworben, bei den Zutaten handelt es sich zumeist um Waren aus biologischem Anbau.
Bei chocri ist Schlemmerei, Genuss und süße Versuchung auch noch nützlich:
Ein Teil der Gewinne wird an gemeinnützige Organisationen gespendet.

Kontakt: chocri GmbH
Plauener Str. 163-165
Haus M
13053 Berlin

  Telefon: 030 9819619-0
E-Mail: info(at)chocri.de
Internet: www.chocri.de