Unternehmensportal Lichtenberg

Die Informations- und Kommunikationsplattform für Unternehmen in Berlin Lichtenberg.

Bezirk Lichtenberg
Wirtschaftsförderung


41. UPL-Treffen


28. März 2019 18.00 Uhr
IKEA Deutschland GmbH&Co. KG, NL Berlin-Lichtenberg
Landsberger Allee 364, 10365 Berlin

2019 starten wir mit den UPL-Veranstaltungen bei unserem UPL-Mitglied IKEA-Lichtenberg. Traditionell hat der Gastgeber die Möglichkeit das Unternehmen vorzustellen...
Alles schon bekannt? - nun, das seit 2018 bestehende Team IKEA-Business sieht das etwas anders. Folgen wir also der Einladung an den IKEA-Standort in Lichtenberg und treffen uns in einem abgeteilten Bereich des IKEA-Restaurants.

Einige von uns werden sich noch erinnern können, an die "Parade" von Elekroautos bei unserem 32. UPL-Treffen. Nach 3 Jahren relativer Ruhe nimmt die Thematik weiter an Fahrt auf. Auch die "Platzhirsche" im Automobilsektor sind aktiv geworden.

4.000 Euro Zuschuss für ein Elektroauto - das dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Das für Berliner Unternehmen für einige Fahrzeuge unter bestimmten Bedingungen sogar bis zu 13.500 Euro Ersparnis möglich sind, ist vielleicht nicht jedem geläufig. Wie das funktioniert, wer antragsberechtigt ist und warum der Einsatz von Elektrofahrzeugen in Betrieben sinnvoll sein kann -
darüber wird uns Jörg Welke von der Berliner Agentur für Elektromobilität eMO Auskunft erteilen.

Unser Gastgeber ermöglicht uns anschließend Raum und Zeit für den individuellen Austausch bei etwas Kalorienzufuhr.


Für die logistische Vorbereitung der Veranstaltung bitten wir um

Anmeldung

bis zum 21.03.2019

Detailansicht

Verkehrsverbindungen:
Straßenbahn M6, M8, M17, 16, 27
... und mit dem eigenen Fahrzeug war die Parkplatzsuche wohl noch nie so ein Kinderspiel.