Unternehmensportal Lichtenberg

Die Informations- und Kommunikationsplattform für Unternehmen in Berlin Lichtenberg.

Bezirk Lichtenberg
Wirtschaftsförderung


Zur letzten UPL-Veranstaltung 2017 waren alle Interessierten in das PARK CENTER HERZBERGE eingeladen.

Die Veranstaltung selbst fand bei einem Mieter des Gebäudes statt - der Löwenzahn Dienstleistungs GmbH, quasi der Kantine des Hauses.

Herr Polauke von der Trockland Management GmbH stellte das Unternehmen als Gastgeber vor und ging auf die Geschichte des Gebäudekomplexes ein.

Präsentation


Beim Thema des Abends -
"Geringwertige Wirtschaftsgüter und Sammelposten - Neuerungen ab 2018" -
konnten wir auf das Know-How unseres UPL-Mitgliedes BmU-Wirtschafts-u.Steuerfachschule für den Mittelstand zurück greifen.

Herr René Schüler ging in seinem Vortrag auf die verschiedensten Szenarien im Zusammenhang mit dieser von UPL-Mitliedern gewünschten Thematik ein. Noch bestehende Unklarheiten konnten dann in Gesprächen beseitigt werden.

Download des Vortrages



Umrahmt von weihnachtlicher Kulisse und Weihnachtsleckereien sowie der
obligatorischen Ausgabe des UPL-Kakenders 2018 verabschiedeten sich alle Teilnehmer des Abends.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!