Unternehmensportal Lichtenberg

Die Informations- und Kommunikationsplattform für Unternehmen in Berlin Lichtenberg.

Bezirk Lichtenberg
Wirtschaftsförderung

17. UPL-Treffen

Mit dem 17. UPL-Treffen am 3. Juni hielt auch der Sommer Einzug!

Auto-Stephan war Gastgeber - zwar nicht zur "Heiligen Messe"
dafür aber zum Treffen der UPL-Mitglieder; und das bei endlich sommerlichen Temperaturen.

Das Familienunternehmen mit seiner nun schon 32-jährigen Tradition präsentierte den UPL-Mitgliedern sein nagelneues Verkaufszentrum am Tierpark.
Die Verkaufsleiterin Ilka Stephan stellte das Unternehmen und seine Teilbereiche vor und verwies mit Stolz auf die positiven Bewertungen in den Werkstatttests des ADAC.

 

Seit Frühjahr 2010 existiert im Rathaus Lichtenberg eine weitere Anlaufstelle für die Unternehmer des Stadtbezirkes.
Der Unternehmensservice - ein von Berlin Partner in allen Berliner Bezirken eingerichteter Anlaufpunkt wird in Lichtenberg von Herrn Tomasz Pawlowski besetzt.
Sein Vortrag ist in nachfolgender Datei zusammengefasst.

 

Download

 

Das Thema des Abends bestritt der Bezirksstadtrat f. Stadtentwicklung, Bauen, Umwelt und Verkehr, Herr Andreas Geisel.
Die UPL-Mitglieder und Gäste hörten ihm bei seinen Aussagen zur Verkehrssituation und den geplanten baulichen Vorhaben aufmerksam zu.
Themen wie die Verlängerung der Stadtautobahn oder die TVO (Tangentialverbindung Ost) wurden dabei nicht ausgespart.
Für die Zuhörer war es eine gelungene Zusammenfassung der jetzigen Situation.

 

Fazit:
Das Thema "Verkehrspolitik - Probleme, Lösungen, Visionen" wird in absehbarer Zeit aktuell bleiben.

 

Das Unternehmensportal Lichtenberg - fit für die Zukunft.

Das UPL ist jetzt seit 6 Jahren ununterbrochen online. Zur Sicherung der Plattform und der angebotenen Dienstleistungen wird in den nachfolgenden Wochen und Monaten der Transfer auf eine neue technische Basis und die Überarbeitung der Benutzeroberfläche erfolgen.
Um die Erfahrungen der Nutzer in dieses Vorhaben einfließen zu lassen, ist Ihre Mitarbeit gefragt:
Meinungen, Wünsche und Vorstellungen bitte an
kontakt(at)rm-lichtenberg.de

Darüber hinaus soll ein Gremium aus 5 UPL-Mitgliedern diese Entwicklung begleiten.
Hier sollen die Vorschläge und Änderungswünsche ausgewertet und kanalisiert werden.
Das Gremium soll in unregelmäßigen Abständen zusammenkommen, um auf die Weiterentwicklung des UPL Einfluss zu nehmen.
UPL-Mitglieder, die hier mitwirken möchten, wenden sich bitte an das Regionalmanagement:
regiom(at)upl-berlin.de