Unternehmensportal Lichtenberg

Die Informations- und Kommunikationsplattform für Unternehmen in Berlin Lichtenberg.

Bezirk Lichtenberg
Wirtschaftsförderung

15. UPL-Treffen

Marketing in wirtschaftlichen Krisenzeiten - welche Möglichkeiten aktiven Handelns gibt es für den Unternehmer?
Sportmarketing - Nutzen für beide Seiten

Gastgeber für das letzte Treffen im Jahr 2009 war am 12. November das
Auto(h)aus Europa.
Die Mitglieder bedanken sich bei dem Inhaber, Herrn Jürgen Harm - der auch für das leibliche Wohl sorgte.
Hr. Harm brach übrigens gleich am nächsten Tag zu einer Veranstaltung auf, um die Auszeichnung als erfolgreichster Skoda-Händler in Deutschland entgegenzunehmen - unseren herzlichen Glückwunsch!

 

 

Vertreten waren an diesem Abend auch die Handball-Damen der BVB-Füchse Berlin in Gestalt des ehrenamtlichen Mitgliedes, Hr. Marcus Hengst. 2009 fusioniert - sind die Spreefüchse hervorgegangen aus dem SV BVB 49 und den Reinickendorfer Füchsen. Hr. Hengst erläuterte, wie aus einer Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Sportfverein eine Win-win-Situation werden kann.
Download

 

Auf das Thema des Abends hatte sich Hr. Frank Munser-Herzog - Inhaber der Firma MARKTREND - vorbereitet. Vielen UPL-Mitgliedern von früheren Veranstaltungen bekannt, gab er eine Fülle von Anregungen für die Unternehmerin/ den Unternehmer. Gespickt wurde dies mit Beispielen von Unternehmen, die er durch geschäftliche Kontakte, Messen usw. kennen gelernt hatte, als auch an Hand eigener umgesetzter Ideen.
Für die Nutzer des UPL stellt Hr. Munser-Herzog die Folien seines Vortrages nachfolgend zur Verfügung: Download