Unternehmensportal Lichtenberg

Die Informations- und Kommunikationsplattform für Unternehmen in Berlin Lichtenberg.

Bezirk Lichtenberg
In Kooperation mit Visit Berlin
Zuko GmbH
Firmenname: Zuko GmbH
Geschäftsführer: Frau Evelyn Jäger-Hülsmann
Strasse: Marktstraße 8
Ort: 10317 Berlin
Telefon: 97609462
Webseite: www.zuko.de
 
Ansprechpartner: Herr Ralf Köhler
Email: Hier klicken
 
Branchen: Bildungseinrichtung
 
Beschreibung: Die Zuko GmbH ist ein zertifiziertes Bildungsunternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, Ausbildung- und Arbeitsuchende dabei zu unterstützen, auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen.

Egal ob Ausbildungsplatzsuchende, Kurzarbeiter, Erwerbslose mit und ohne Berufserfahrung, Teilnehmer mit Migrationshintergrund oder mit Handikap - bei uns bekommen alle die Möglichkeit, sich entweder zu qualifizieren, weiter zu bilden, zu erproben oder sich einfach nur für den Ausbildungs- bzw. Arbeitsmarkt fit zu machen.

Darüber hinaus spielt auch der bundes- und europaweite Arbeitsmarkt eine große Rolle für uns. Nicht zuletzt geschieht das in unserem transnationalen Projekt „Wir machen uns auf den Weg - Lernen und Arbeiten in Europa“. Hier haben die Teilnehmer die Chance, ein 2-monatiges Berufspraktikum auf Kreta/Griechenland zu absolvieren.