Unternehmensportal Lichtenberg

Die Informations- und Kommunikationsplattform für Unternehmen in Berlin Lichtenberg.

Bezirk Lichtenberg
TopFarmers GmbH
Firmenname: TopFarmers GmbH
Geschäftsführer: Herr Frank Lewitz
Strasse: Allee der Kosmonauten 16
Ort: 10315 Berlin
Telefon: 030 609881070
Webseite: www.topfarmers.de
 
Ansprechpartner: Herr Frank Lewitz
Email: Hier klicken
 
Branchen: Forschung & Entwicklung
Landwirtschaft
Lebensmittel
 
Beschreibung:

Wir planen, bauen und betreiben AquaTerraPonik®-Anlagen, in denen Fisch, Gemüse und Tropenfrüchte im städtischen Raum produziert werden. Auf kleinsten Flächen entstehen so gesunde, frische Lebensmittel für urbane Verbraucher


Seit 2017 betreiben wir Europas größte gläserne AquaTerraPonik Stadtfarm im Landschaftspark Herzberge in Berlin. Dort werden jährlich 50 Tonnen Afrikanischer Wels und 30 Tonnen Salat, Kräuter, Tomaten und Gurken aber auch Exotisches wie Bananen, Ceylonspinat oder Maracuja erzeugt.

Unsere Stadtsalate und Produkte werden direkt am Erzeugerstandort zubereitet, so nah am Verbraucher wie möglich. Das Fischfilet von morgen schwimmt also heute noch im Wasser, und auch Tomate oder Ceylonspinat müssen nicht erst durch halb Europa transportiert werden. So leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur urbanen Ernährung. Urban Food für alle!
Wir bringen den ultrafrischen und selbst angebauten Stadtsalat smart geliefert auf Berlins Teller.