Unternehmensportal Lichtenberg

Die Informations- und Kommunikationsplattform für Unternehmen in Berlin Lichtenberg.

Jobbörse


Datum Kurzbeschreibung Details
28.02.2019 PHP Entwickler/in Backend gesucht Hier Klicken.
1 

Details


R.Pröhm & M.Schrottmeyer GbR
Datum: 28.02.2019
Kurzbeschreibung: PHP Entwickler/in Backend gesucht
Beschreibung:

PHP Entwickler/in
längerfristig auf Teilzeit am Standort Berlin gesucht

Wir, ein kleines Team in Berlin Karlshorts arbeiten schon seit Jahren mit viel Herzblut am Erfolg unseres online Sammlermarktplatz oldthing.de. Gemeinsames Arbeiten in unserem Büro (5 Arbeitsplätze) und ein freundschaftlicher Umgang untereinander ist uns dabei sehr wichtig.

Die Entwicklung von oldthing.de wird von uns aus eigenen Mitteln - ohne Fremdkapital - gestemmt und die meisten unserer Mitarbeiter sind schon Jahre als Teilzeitkräfte dabei.

Die Abrechnung erfolgt monatlich nach gearbeiteten Stunden.
Unsere Bürozeiten sind Di-Fr von 10-18, wobei wir zu Mittag gemeinsam eine Stunde Pause machen und das Mittagessen von uns bezahlt wird. Innerhalb dieser Bürozeiten ist eine flexible Zeiteinteilung jederzeit möglich und mit dem Team abzustimmen. Solltest du zwischendurch andere Termin-Projekte haben, können wir auch darauf Rücksicht nehmen und du kannst ausgefallenen Arbeitszeiten später nachholen.

Da oldthing.de im Wesentlichen ein php-Projekt ist, solltest du in php sehr fit sein und dich in den bestehenden Code schnell einlesen. Wöchentlich werden von uns neue und/oder überarbeitete Stellen programmiert und eingespielt. Die Todos werden gemeinsam durchgesprochen und ein rationaler Zugang (was ist für eine kleine Firma möglich?) ist für die Entscheidung welche Wege und Lösungen umgesetzt werden sollen, sehr wichtig.

Von Anfang an wirst Du mit Deinen Ratschlägen und Verbesserungsvorschlägen an der Verbesserung von oldthing.de mitwirken und dabei auch neue technologische Lösungen einbringen.

Regina und Michael die beiden Gründer der oldthing - Firma R.Pröhm & M.Schrottmeyer GbR haben in Sachen Antiquitäten und Sammeln (Briefmarkten, Ansichtskarten, Bücher) ein 25.jähriges Branchenwissen. Wenn du dich für alte Dinge interessiert, oder selbst etwas sammelst, wäre das nicht zum Nachteil. So kannst du dich besser in die Welt der Sammler einfühlen.

Deine Aufgaben:

Du konzipierst und entwickelst gemeinsam mit unseren IT-Mitarbeitern am Standort Berlin oldthing.de zu einem modernen & beliebten online Marktplatz
Du hast die Möglichkeit, eigenverantwortlich abwechslungsreiche Aufgaben in allen Phasen der Entwicklung zu übernehmen
Du erstellst hochperformante Datenbankabfragen
Du arbeitest eng mit allen Firmengliedern zusammen

 
Unsere Erwartung / Deine Fähigkeiten:

Du hast dein Studium in Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Informatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen oder eine             vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung absolviert
Du verfügst über sehr gute Programmiererfahrung in PHP und objektorientierter Programmierung
Du testest deine eigenen Quelltexte und empfindest Test- und Qualitätsmanagement als wesentliche Bestandteil der Softwareentwicklung
Du bist erfahren im Umgang mit MySQL und phpMyAdmin
Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit gehören mit zu deinen Eigenschaften
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine zielorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus
HTML und JavaScript gehören zu deinen Grundkenntnissen
Kenntnisse in Bootstrap CSS wären von Vorteil
Vorteilhaft ist es, wenn du bereits Erfahrungen mit einem PHP-Framework gesammelt hast (Laravel, Symfony oder vergleichbar)
Du verfolgst Entwicklungen und neueste Technologien und denkst mit, was bei uns eingesetzt werden könnte

 
Unser Versprechen:

Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell
Du arbeitest in einem Team mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation
Du arbeitest an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz
Bei uns herrscht eine besondere Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team aus qualifizierten und freundlichen Mitarbeitern
Wir veranstalten regelmäßige Teamevents. Ein gemeinsames von uns bezahltes Mittagessen gehört zum gutem Ton.
Es erwarten dich abwechslungsreiche Aufgabengebiete und die Mitarbeit in anspruchsvollen und spannenden IT-Projekten
Flexible von Woche zu Woche abgestimmte Arbeitszeiten sind jederzeit möglich. Unsere Bürozeiten sind Dienstag bis Freitag von 10-13 (13-14 Uhr: gemeinsames           Mittagessen) und 14-18 Uhr.
Arbeiten auf Teilzeit ist nicht nur möglich, sondern sogar erwünscht. Du hast ein eigenes Projekt oder möchtest mehr Zeit mit deiner Familie verbringen, dann         kannst du bei uns jederzeit auch Teilzeit arbeiten. Die meisten unserer Mitarbeiter arbeiten 2-3 Tage (14-21 Stunden) pro Woche bei uns.
Breite Erfahrung durch Projekt- und Teamarbeit
Kalte und warme Getränke stehen dir in unserer kleinen Küche zur Auswahl
Kollegen, die sich riesig auf dich freuen

 
Setze dein theoretisches Wissen in die Praxis um und stelle deine Fähigkeiten und Qualifikationen bei uns unter Beweis. Du bist auf der Suche nach dem idealen Unternehmen, um sich frei zu entfalten und weiterzuentwickeln? Du suchst einen herausfordernden Job in freundschaftlich anregender Atmosphäre, der dir nicht nur Raum läßt sondern auch noch Anregungen für deine eigenen Projekte & Ideen gibt?
Dann bist du bei uns genau richtig - Wir freuen uns auf Dich!

Unser täglich Brot:
#PHP7, Laravel
#MySQL
#Javascript, jQuery
#CSS, LESS, Bootstrap
#SVN
#API

Anbieter: Informationen zum Anbieter
Link zum Eintrag: Link